mehr
weniger

Vorwort

In der Nachfolge Jesu schöpfen wir aus den reichen geistlichen Quellen der Kirche. Sie lassen uns in der Gottesliebe wachsen und erneuern unser Leben. Aus ihnen empfangen wir Kraft für unsere Aufgaben in der Gemeinschaft, in der Kirche und in der Welt.

Ja, gut ist der Herr, und es ist herrlich, mit ihm vereint zu leben. Mutter Julia

Wort Gottes

Jeden Tag hören wir auf Gottes Wort. In ihm spricht der Herr in menschlichen Worten zu uns. Die persönliche Betrachtung und das gemeinsame geistliche Gespräch über das Wort Gottes helfen uns, von diesen Reichtum immer mehr durchdrungen zu werden.

Unser Leben soll verwirklichtes Evangelium sein. Mutter Julia

Eucharistie

Im Zentrum des Tages steht die Feier der heiligen Eucharistie. Sie ist für uns wie für alle Gläubigen Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens.

Das heilige Messopfer ist das Größte, das es auf Erden gibt. Mutter Julia

Stundengebet

Im Stundengebet (Laudes, Lesehore, Mittagsgebet, Vesper und Komplet) loben wir Gott und vereinen uns mit der betenden Kirche in der ganzen Welt.

Welcher Schatz ist dieses Gebet der Gesamtkirche. Es ist eine Gabe des Heiligen Geistes. Mutter Julia

Eucharistische Anbetung

Die Gegenwart Jesu im Sakrament des Altares zieht uns an. Jeden Abend oder während des Tages verweilen wir gemeinschaftlich oder persönlich beim eucharistischen Herrn.

Ein Leben der Liebe muss grundgelegt sein in Begegnungen und Unterredungen mit dem geliebten Herrn im Gebet. Mutter Julia

Sonntag

Den Sonntag feiern wir als Tag des Gebetes und der Besinnung, der Ruhe und der Freude im Herrn, als Tag der Familie im Dienst Gottes und der Menschen. Wir wollen mithelfen, dass der Sonntag aufs Neue das Leben vieler Christen prägt.

Der Sonntag ist ein Tag, der das Herz des christlichen Lebens bildet. Johannes Paul II.