Veröffentlicht am
02.10.2022
Autor
Sr. Renate Hämmerle
Ort
Rom - Vatikan

Päpstliche Buchrezension

Der Autor von "Sie diente der Kirche", Pater Hermann Geißler FSO, freut sich über eine päpstliche Buchrezension.

 

REZENSION RUNTERLADEN

2020 erschien sein Buch über das Leben von Mutter Julia Verhaeghe in deutscher Sprache. Nun wurde diese Biographie auch in italienischer und englischer Sprache publiziert. Aus diesem Anlass teilte Pater Hermann Geißler eine an ihn adressierte Buchrezension aus der Vatikanstadt vom 27. September 2021 mit CNA (Catholic News Agency)

Darin schreibt Papst emeritus Benedikt XVI., er habe mit Aufmerksamkeit das äußere und innere Drama des Glaubensweges von Mutter Julia inmitten von Kirche und Welt gelesen. Seine Quintessenz: „Das Drama, das Sie geschildert haben, ist gerade für mich fesselnd, weil ich immerhin seit den vierziger Jahren es gleichfalls erlebt habe.“

 Für die Leser des Buches erhofft Papst Benedikt, „dass sie Hilfe finden, um Christus neu zu begegnen und ihn als die wahre Antwort auf die Fragen finden, wie Menschsein geht.“

 

CNA deutsch: Benedikt XVI. schreibt in Brief über "das innere Drama des Christseins"

 

 

JETZT KAUFEN

Sie diente der Kirche

Ha servito la Chiesa

She served the Church

Zij diente de Kerk

»Ich hoffe, dass viele Menschen das Buch lesen.«
Papst emeritus Benedikt XVI.