Cover
»«
Veröffentlicht am
28.05.2022
Autor
Sr. Renate Hämmerle FSO

Wohin mit meinen Anliegen?

Der Gnadenthron von "Maria, Sitz der Weisheit" ist offen. Dort können Anliegen deponiert werden.

Seit Jahrhunderten hat sich die Muttergottes von Thalbach einen Namen gemacht. Von Nah und Ferne kommen Pilger an diese Gnadenstätte und laden ihre Sorgen und Nöte bei „Maria, Sitz der Weisheit" ab. Was viele nicht wissen: Im Thron der Muttergottes ist Platz für viele Anliegenzettel. So werden die Anliegen nicht nur geistigerweise zur Muttergottes gebracht, sondern ganz konkret auf einem Zettel und warten darauf, erhört zu werden.

 

 

Dass dies im Laufe der Geschichte schon oft vorgekommen ist, beweisen die vielen Votivtäfelchen, die in der Thalbachkirche angebracht wurden. Vom „Hvala“ bis zum „Gracias“ steigen die Dankesworte zum Himmel hoch.

Für jedes Anliegen, das bei der Muttergottes von Thalbach hinterlegt wird, beten die Schwestern, Patres und Brüder täglich.

 

Wenn Sie keine Möglichkeit haben, persönlich Ihr Anliegen in den Gnadenthron zu werfen, so können Sie uns Ihr Anliegen hier zusenden: MEIN ANLIEGEN

»Auch Wanderer kommen in der Thalbachkirche vorbei, zünden ein Kerzerl an, deponieren ihre Anliegen. Jeden Tag beten wir für diese Anliegen«
Schwester Daniela Klement, Sakristanin