Veröffentlicht am
16.03.2023
Autor
Die geistliche Familie "Das Werk"
Ort
Bregenz

Pater Thomas Felder ist neuer Vorsitzender der Ordenskonferenz der Diözese Feldkirch

© Österreichische Ordenskonferenz

 

Die Ordenskonferenz der Diözese Feldkirch hat ein neues Leitungsteam. Bei den Wahlen am 13. März 2023 wurde Pater Thomas Felder als Vorsitzender gewählt. Schwester Rita-Maria Schmid, Äbtissin der Schwestern der heiligen Klara, übernimmt das Amt der Stellvertreterin.

ZUM ARTIKEL DER ORDENSGEMEINSCHAFTEN

 

In seiner Stellungsnahme sagt Pater Thomas Felder, der international Verantwortliche für die Priestergemeinschaft des Werkes:

 "Der freiwillig gelebte religiöse Gehorsam macht frei für Gott und für die Menschen. Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Gottgeweihte in ihrer Berufung glücklich und erfüllt sind. Dafür ist es wichtig, Gemeinschaft untereinander zu pflegen, damit wir unsere unersetzbare Berufung für Kirche und Welt fruchtbar leben."

Wir danken Pater Thomas Felder und Schwester Rita-Maria Schmid für ihre Bereitschaft, diesen Dienst für die Ordensgemeinschaften in Vorarlberg übernommen zu haben und wünschen Gottes Beistand und segenreiches Wirken.