Veröffentlicht am
22.04.2023
Autor
Die geistliche Familie "Das Werk"
Ort
Bregenz - Rom

Neuer Lieferwagen für Father Boniface

Während seines Studiums in Rom hat Father Boniface Dagbal aus Ghana die geistliche Familie „Das Werk“ kennengelernt. Aus einer Bekanntschaft wuchs eine tiefe Freundschaft. Auch wenn Father Boniface schon längst wieder zurück in seiner Heimat Afrika ist, ist der Kontakt stets geblieben.

 

Aktuell wirkt Father Boniface als Professor und als Ökonom im interdiözesanen Priesterseminar St. Augustine in Ghana. Dort bereiten sich 47 junge Männer auf das Priestertum vor. Als Ökonom ist Father Boniface auch dafür zuständig, dass für die Priester-Studenten genügend Lebensmittel zur Verfügung stehen. Keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Father Boniface kein Auto hatte, das ihm bei den täglichen Besorgungsrunden geholfen hätte.

Pater Thomas Felder, der international Verantwortliche der Priestergemeinschaft, berichtet: „Wir haben von seiner Not gehört und uns entschlossen, zusammen mit Diözesanpriestern, die zu unserer Gemeinschaft gehören, ihm einen Lieferwagen zu sponsern, den er dringend braucht, um seine Aufgaben erfüllen zu können.“

 

Die Freude bei Father Boniface und den Priester-Studenten war groß, als sie kurz vor Ostern einen neuen Lieferwagen für das Seminar abholen konnten. Endlich sind alltägliche Gänge gut machbar, Transportdienste jederzeit möglich und das alles erleichtert das Leben im Seminar. Father Boniface schreibt: 

»Ich danke der geistlichen Familie des ‚Werkes‘ für die Liebe und Sorge, die sie für mich und meinen Dienst aufbringt. Ich danke auch allen Freunden und Wohltätern des ‚Werkes‘, die mir geholfen haben, dieses Fahrzeug zu kaufen. Ich werde den Lieferwagen gut nutzen, um meinen Dienst zur Ehre Gottes und zur Förderung seines Reiches hier auf Erden auszuüben“.«
Father Boniface Dagbal, Ghana

Wollen auch Sie Father Boniface und seine Mission unterstützen? JETZT HELFEN. Verwendungszweck: Father Boniface

Vergelt's Gott!