Veröffentlicht am
09.08.2023
Autor
Die geistliche Familie "Das Werk"
Ort
Bregenz

Heimgang und Verabschiedung von Pater Alois Felder

Bregenz, 8. August 2023: Im Namen von Pater Thomas Felder und Schwester Christine Felder dankt die geistliche Familie „Das Werk“ allen, die ihre Anteilnahme am Heimgang von Pater Alois Felder ausgedrückt haben.

Der plötzliche Tod unseres Mitbruders hat uns alle tief erschüttert, doch haben wir viel Trost durch die Gebete, Worte und berührenden Zeugnisse von vielen Menschen erfahren. Wir sind überzeugt, „dass kein Abstand jene zu scheiden vermag, die im Herrn verbunden sind“ (Mutter Julia Verhaeghe).

Wir halten unseren Mitbruder in liebender Erinnerung und sind für sein segensreiches Wirken in unserer geistlichen Familie, für seine geistliche Vaterschaft für viele Seelen und für seinen unermüdlichen Einsatz für die Kirche unendlich dankbar.

Verabschiedung

Im Beisein von zahlreichen Gläubigen haben wir für unseren Verstorbenen am 7. August 2023 den Seelenrosenkranz in der Herz-Jesu-Kirche, Bregenz, gebetet.

Am 8. August 2023 haben wir uns bei der Begräbnismesse von unserem Mitbruder verabschiedet und ihn zur letzten Ruhestätte auf dem Friedhof des Klosters Thalbach begleitet. Besonders danken wir Bischof Benno Elbs für sein Kommen und seine Anteilnahme. Ebenso schätzen wir die Präsenz von Bischof Philip Boyce, emeritierter Bischof der Diözese Raphoe in Irland und langjähriger geistlicher Begleiter von Mutter Julia Verhaeghe, der aus Irland angereist ist. Wir danken für seine Verbundenheit und stärkenden Worte.

Verbunden mit dem Herzen Jesu

Pater Alois zeichnete eine tiefe Liebe zum Herzen Jesu aus. Sein Herzenswunsch war es, viele Menschen zu dieser Liebe Gottes zu führen. Pater Burkhard Feuerstein erinnerte in seiner PREDIGT an eine Darstellung, die Pater Alois besonders lieb geworden war: Es ist ein Herz-Jesu-Bild, das sich im Bildstock beim Priesterhaus in Bregenz befindet. Pater Alois liebte den gütigen Blick des Herrn und die Tatsache, dass dieser Blick dem Betrachter nachgehe, egal wo er stehe.

»Ruhe in Gottes Frieden und in seiner Freude.«
Die geistliche Familie "Das Werk"