25.04.2025
Pater Hermann Geißler
Rom
Das waren die Come & See Tage 2025
In der Karwoche 2025 luden wir junge Männer für Come & See – Tage in unser Collegium Paulinum nach Rom ein. Sechs Männer aus Österreich, Ungarn, Litauen und Israel ließen sich auf dieses geistliche Abenteuer ein.
Die Feier der Liturgie, die brüderliche Gemeinschaft und das gemeinsame Arbeiten in Haus und Garten standen im Zentrum dieser Tage. Wir tauschten uns über grundlegende Themen des Christseins aus, besprachen Aspekte der Nachfolge und lernten Kernelemente der geistlichen Famile "Das Werk" kennen.
Auch der Besuch der Päpstlichen Basiliken und das Durchschreiten aller Heiligen Pforten waren ein fixer Bestandteil unseres Programms. Wir nahmen an Gottesdiensten auf dem Petersplatz teil, besuchten die Katakomben des heiligen Sebastian und machten einen längeren Spaziergang auf der Via Appia, auf der Petrus und Paulus in die Ewige Stadt Rom gekommen waren.
Die Feier des österlichen Triduums – mit der Ostervigil um 4 Uhr morgens – bildete den liturgischen Höhepunkt. Am Ostermontag endeten die Tage mit einem Ausflug zur alten Zisterzienserabtei Fossanova, wo der heilige Thomas von Aquin gestorben ist und wo wir die heilige Messe für den heimgerufenen Papst Franziskus gefeiert haben.
Stimmen der Teilnehmer
Willst auch du an Come & See-Tagen teilnehmen? Melde dich einfach bei uns: hermann.geissler@daswerk-fso.org
Come & See-Tage für Frauen: HIER KLICKEN